Sicherheit wird bei uns groß geschrieben: Wir verfügen über ein Schutzkonzept & Krisenmanagementkonzept in dem unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult werden. Alle DJH-Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern sind im Rahmen des Qualitätsmangements Kinder- und Jugendreisen (QMJ) zertifiziert. Hier wird die Unterkunft u.a. auf ihre Kompetenz bezüglich Jugendschutz und Sicherheit extern geprüft.

Top-Sport-Herbergen

Das bundesweite DJH-Prädikat "besonders geeignet für Sportgruppen" kürt Häuser, in denen Ausstattung und Freizeitangebote ganz besonders auf Sportgruppen ausgerichtet sind. Jetzt entdecken:

Jugendherberge Heringsdorf >

Sport frei: Häuser mit großem Außengelände

Kunstrasenplatz, Beachvolleyballfeld oder einfach ein riesiges Freizeitgelände mit Bolzplatz und Grillhütte? Diese Häuser haben ein besonders großzügiges Außengelände mit Sport- und Freizeitmöglichkeiten:

Jugendherberge Burg Stargard >
Jugendherberge Mirow >
Jugendherberge Wismar >
Jugendherberge Greifswald >

Top-Wassersport-Häuser

Ob Turnier- oder Trainingsfahrt: Wassersport ist in MV, dem Wasserland Nr. 1, ein Muss für Sportbegeisterte. In diesen Häusern findet ihr kompetente Wassersportanbieter in nächster Nähe zur Herberge. Gerne stellen unsere Teams Kontakt zu den Anbietern für euch her. Oder ihr bucht euren Wasserportkurs direkt über die Herberge.

Jugendherberge Waren (Müritz) >
Jugendherberge Mirow >
Jugendherberge Warnemünde >
Jugendherberge Binz >

Jugendherbergen entdecken

Direkt am Ostseestrand, in der wildschönen Mecklenburgischen Seenplatte oder im Nationalpark: Unsere Jugendherbergen liegen da, wo Mecklenburg-Vorpommern am schönsten ist.

Jugendherberge finden >

Schon gesehen? Folgt uns!

Unsere besten Bilder, Stories und Eindrücke aus den Jugendherbergen. Wer uns folgt, bekommt außerdem Spar-Geheimtipps.
facebook@JugendherbergenMecklenburgVorpommern
instagram@jugendherbergen_mv

Partner des des Jugendsports

Für uns ist es elementar, mit denen im Austausch zu stehen, die unsere Jugendherbergen nutzen.

Wir wollen wissen, was sie bewegt, was sie brauchen, wie wir helfen können, damit ihre Fahrt ein voller Erfolg wird. Auch deshalb sind wir Partner des Sports. Aktuell unterstützen wir zwei Sport-Jugendabteilungen intensiv: Wir stellen die Turnier-Trikots der D1- und C2-Juniormannschaften des Fußballvereins FC Förderkader René Schneider. Regelmäßig statten wir außerdem das Jugendschiff "bluebird" des Rostocker Segelvereins Citybootshafen e. V. (RSC 92) mit neuen Segeln aus.

Aber die Partnerschaften bedeuten für uns viel mehr: Wir besuchen Trainings, Spiele und Regatten der beiden Vereine, tauschen uns mit Kids & ehrenamtlichen Jugendtrainern bei Beratungen und gemeinsamen Grillfesten aus, fragen gezielt nach, was sie sich von uns wünschen, was sie vom Partner Jugendherberge erwarten.

Ihr seid ein Sportverein, wart vor kurzem bei uns und möchtet uns eine Rückmeldung geben? Wir wollen durch euer Feedback besser werden. Schreibt an: service-mv@jugendherberge.de, Stichwort "Sportgruppe".