16. Juni 2018: Jugendherberge Mirow lädt ein zum Entdeckertag

Am 16. Juni 2018 ist die Jugendherberge Mirow Austragungsort des zweiten Entdeckertages im Jahr der Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern. An  verschiedenen Standorten lädt das hiesige Jugendherbergswerk zu Tagen der offenen Tür ein, um die Jugendherbergen mit ihren räumlichen Möglichkeiten und inhaltlichen Angeboten näher kennenzulernen. Am Sonnabend sind von 10 bis 14 Uhr Groß und Klein auf dem Mirower Gelände herzlich eingeladen, bei Schnitzeljagd, Kinderschminken und Bogenschießen mitzumachen.

Die Jugendherberge Mirow liegt idyllisch am Ufer des Mirower Sees und verfügt über 138 Betten aufgeteilt auf ein modernes Haupthaus sowie mehrere Bungalows und einen eigenen Zeltplatz. Die Kanu-Basis direkt nebenan macht die zertifizierte Umwelt-Jugendherberge zu einem perfekten Ausgangspunkt für Paddeltouren auf der Seenplatte und einem beliebten Reiseziel für Klassen, Gruppen und Familien. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern vor Ort stellt das Team ein buntes Programm auf die Beine. Bei Fußball-Training wird es sportlich, am Keramikstand kreativ. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Würstchen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen. Die Jungbläser des Mirower Posaunenchors geben um 11 Uhr ein kleines Konzert und die Mirower Zwergenwehr führt ihr Können vor. Der Eintritt ist kostenfrei.

Entdeckertag am 16. Juni 2018, 10 bis 14 Uhr

Jugendherberge Mirow • An der Clön 2 • 17252 Mirow

www.mirow.jugendherberge.de

Foto 1: Spiel und Spaß in der Jugendherberge Mirow mit dem Glücksrad.

Foto 2: DJH-Jugendherberge Mirow.

1.486 Zeichen