Ausstattung

Ausstattung allgemein

Die Herberge in der Hansestadt Wismar ist ideal für Entdeckungen in der Altstadt, die als UNSECO-Welterbe ausgezeichnet wurde. Seminare und Tagungen finden hier in entspannter Atmosphäre statt.

131 Betten, insgesamt 28 von 35 Zimmern mit Du/WC, 8x 2-Bettzimmer mit Du/WC (u.A. für Leiter), alle anderen Zimmer mit Waschgelegenheit
, 4 Plätze für Rollstuhlfahrer in 2 Zimmern, 2 Seminarräume, Fernseh- und Tagungsraum, großzügiges Außengelände

weiterlesen weniger anzeigen

Mit 14 Vierbettzimmern mit Dusche und WC und 2 Sechsbettzimmern mit Dusche und WC, haben Familien bei uns die Privatsphäre die sie brauchen.
Der gemütliche Grillplatz ist ein beliebter Treffpunkt. Sportlich geht es beim Tischtennis oder auf dem Bolzplatz zu. Leih-Fahrräder für den Familienausflug sind direkt in der Jugendherberge zu bekommen.

Unsere Jugendherberge wurde vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit dem Qalitätssiegel "Barrierefreies Reisen" ausgezeichnet. Zwei Zimmer mit je zwei Plätzen sind auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Fahrradfreundlicher Gastbetrieb Fahrradfreundlicher Gastbetrieb
  • abschließbarer Fahrradraum für 50 Plätze
  • Trockenraum
  • Fahrradverleih
  • Reparaturmöglichkeit
  • Kartenmaterial