Release master 04.03.2024 17:11:11,88

Jugendherberge
Warnemünde

Porträt

Das Meer vor der Haustür: Unsere Strand-Jugendherberge im beliebten Rostocker Ortsteil Warnemünde. Gerade einmal 200 Meter geht ihr von der Jugendherberge zu einem der breitesten Strände der Ostsee. Der Wetterturm, der zum Haus dazu gehört, ist schon aus der Ferne sichtbar und prägt die Warnemünder Skyline.

Zur besonderen Ausstattung unserer Jugendherberge gehören - neben dem Wetterturm mit seinen Turmzimmern - ein Speisesaal mit gemütlichem Wintergarten, ein Fahrstuhl, ein Spielzimmer sowie ein separater Chill-Out-Bereich im modernen Surf-Look mit Billard und TV.

Ihr habt Lust auf ein Seminar oder einen Workshop am Ostseestrand? Ab in unsere drei perfekt ausgestatteten Tagungsräume!

Auf dem Freizeitgelände findet ihr eine Spiel- und Liegewiese, Tischtennisplatten und eine überdachte Grillecke. Für die kleinen Gäste gibt es außerdem einen Spielplatz. Fröhliches Toben ist ausdrücklich erwünscht!

Das Ostseebad Warnemünde hat super viele Highlights für das perfekte Ostsee-Erlebnis zu bieten. Genießt die Aussicht vom Leuchtturm, schnuppert auf der Mole ganz viel Ostseeluft und lasst euch am Alten Strom, der lebhaften Spaziermeile, einfach treiben. Ihr seid lieber auf dem Wasser unterwegs? Dann empfiehlt sich eine Hafenrundfahrt, Mini-Kreuzfahrt oder SUP-Tour. Für noch mehr Action besucht den „Supieria Outdoor Wasserpark“ in Rostock. Mit der S-Bahn seid ihr in nur 15 Minuten in der Hansestadt. Hier lockt außerdem der beste Zoo Europas mit seinen lebendigen Museen und der großen Artenvielfalt.

Mit unseren verschiedenen Programm- und Bildungsbausteinen könnt ihr euch ganz flexibel eure Wunsch-Klassenfahrt zusammenstellen. Unsere Schwerpunkte in Warnemünde: Outdoor-Erlebnispädagogik, Wassersport, Umweltbildung

• Top-Anbindung an den ÖPNV
  • Ostseestrand direkt vor der Tür
  • Hansestadt Rostock entdecken

Klassenfahrtprogramm 2024

besonders geeignet für Familien besonders geeignet für Familien
besonders geeignet für Tagungen & Seminare besonders geeignet für Tagungen & Seminare
Gästeservice

Raumausstattung

• Chillen
    Chill-Out Bereich mit Billard & TV

Macht es euch gemütlich in unserem modernen Chill-out-Bereich mit Billiard & TV.

• Ostseestrand
    Strand direkt vor der Tür

Der kilometerlange weiße Sandstrand direkt vor der Jugendhebrerge ist wohl einer der schönsten der Ostsee.

Tischtennis outdoor

Auf dem Gelände findet ihr outdoor Tischtennisplatten zum Kellenschwingen.

Fahrradverleih

Fahrräder für eure Radtour könnt ihr direkt in der Jugendherberge mieten. Ab 7,50 € pro Person/Tag.

• Leuchtturm
    Warnemünde Altstadt mit Leuchttumr

Entdeckt den Alten Strom mit Kapitänshäusern & Bummelmeile sowie Leuchtturm & Teepott- die Wahrzeichen Warnemündes.

• Hafen
    Hafenrundfahrten

• SUP Ostsee
    Wassersport

• Zoo
    Zoo Rostock

Erlebt Gorillas, Eisbären & Co. in einer weitläufígen Parklandschaft & erfahrt Spannendes über die Lebensräume der Welt.

• Museum
    Schifffahrtsmuseum Rostock

• Rostock
    Rostock mit Stadthafen & Promenade

Bouldern

• Schiffe
    Fähren nach Skandinavien

• Gespensterwald
    Gespensterwald Nienhagen

Mystisch & verzaubert wirkt der Wald unweit von Warnemünde mit seinen krummen Windflüchtern. Überzeugt euch selbst.

• Kirche
    Doberaner Münster

• Strand
    Rostocker Heide

• Darßer Weststrand
    Fischland-Darß-Zingst

Eine einzigartige Naturlandschaft mit langen Sandstränden, urigen Wäldern & charmanten Orten wartet auf euch.

• Wölfe
    Wildpark-MV

• Strand
    Seeheilbad Heiligendamm

Lage & Anreise

Ortskern: 2 km
Bus: Linien 36, 37 (0 km)
S-Bahn: Warnemünde Werft (2,4 km)
Bahnhof: Warnemünde (2,3 km)
Flughafen: Laage (45 km)
Fähranleger: Rostock Überseehafen (11,7 km)

Check-in: 15-18 Uhr
Check-out: bis 09:30 Uhr

Ganzjährig geöffnet außer

23.12. - 26.12.

Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Rostock mit der S-Bahn in Richtung Warnemünde bis Haltepunkt "Warnemünde Werft", Von dort mit den Buslinien 36 (Warnemünder Strand) oder 37 (Diedrichshagen) bis zur Haltestelle "Warnemünde Strand", direkt an der Jugendherberge.

Anreise mit Bus/Pkw

Von Rostock über die Stadtautobahn bis Warnemünde. Nach dem Ortseingangsschild an der 3. Ampelkreuzung links abbiegen, bis zur nächsten Ampelkreuzung. Dort wieder links in die Parkstraße bis zur Nr. 47 hinter dem Sportplatz. Biegen Sie unmittelbar hinter dem Fußgängerüberweg, noch hinter der Sporthalle und Wohnanlage, zu den Parkplätzen ab. Die Einfahrt zum Parkplatz der Jugendherberge befindet sich direkt vor der Jugendherberge.

Parken
Es ist ein kostenpflichtiger Parkplatz für Pkws mit begrenzter Kapazität vorhanden. Die Parkfläche ist vorab nicht reservierbar. Tagesgebühr (An- & Abreisetag= 1 Tagesgebühr): 8,50 €. Ein Pfand für die Parkkarte wird vor Ort in bar erhoben.
Ein weiterer, öffentlicher, kostenpflichtiger Parkplatz - auch für Busse - gibt es direkt neben der Jugendherberge.

Jugendherberge Warnemünde

Parkstr. 47 · 18119 Ostseebad Warnemünde

Tel. +49 381 548170 · jh-warnemuende@jugendherberge.de

Leitung: Anne Scholz

Träger: DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Service-Center

DJH Service-Center
Mecklenburg-Vorpommern

Konrad-Zuse-Straße 2

Bewertungen unserer Gäste

Hervorragend 4,5 von 5
basierend auf
891 Bewertungen
Bewertungen der letzten 12 Monate im DJH Online-Feedback-System: Gäste können jeweils 4 Tage nach Abreise die Jugendherberge bewerten.
4.6
4.5