Sicherheit wird bei uns groß geschrieben: Wir verfügen über ein Schutzkonzept & Krisenmanagementkonzept in dem unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult werden. Alle DJH-Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern sind im Rahmen des Qualitätsmangements Kinder- und Jugendreisen (QMJ) zertifiziert. Hier wird die Unterkunft u.a. auf ihre Kompetenz bezüglich Jugendschutz und Sicherheit extern geprüft.

Jugendherberge? Gruppenunterkunft total!

Feriencamp mit dem Verein, Turnierfahrt mit dem Sportclub oder Workshop mit dem Jugendparlament? 7 Gründe, warum alle unsere Jugendherbergen  perfekte Unterkünfte für Gruppen sind:

Fazit: Alle unsere Jugendherbergen an Ostsee & Seenplatte sind Gruppenunterkünfte. Hier unsere Empfehlungen für ganz bstimmte Bedürfnisse von Reisegruppen:

Top-Häuser für Seminare & Tagungen

Das bundesweite DJH-Prädikat "besonders geeignet für Tagungen" kürt Häuser mit perfekt ausgestatteten Seminarräumen und günstigen Tagungspauschalen für unbeschwerte Workshops. Wir haben gleich acht davon:

Top-Häuser & Pauschalen für Seminare >

Top-Herbergen für Orchester, Bands & Chöre

Akustisch geeignete Proberäume mit Klavier/E-Piano, sichere Unterbringung der Instrumente und eine inspirierende Umgebung an Strand oder See: Ihr probt bei uns, wir kümmern uns um den Rest!

Top-Häuser und Angebote für Musikgruppen >

Herbergstipps für Turnierfahrten & Trainigslager

Sportplätze auf dem Gelände, Wassersportanbieter vor der Haustür und Teambuilding: Wir haben das passende Angebot für Trainigslager & Turnierfahrten.

Top-Häuser & Angebote für Sportgruppen >

Zeltplätze für Jugendcamps und Co.

Drei unserer Jugendherbergen haben Zeltplätze direkt am See, am Strand oder im Nationalpark. Zeltplatzgäste werden bequem in der Jugendherberge verpflegt. Ihr könnt indoor & outdoor die Freizeitangebote der Häuser vom Chill-out-Raum bis zur Grillhütte nutzen.
Jugendherberge Prora >
Jugendherberge Mirow >
Jugendherberge Born >

Platz da: Herbergen mit großem Freizeitgelände

Großes Freizeitgelände mit Bolzplatz und Grillhütte, Grüngelände zum Austoben und Chillen oder Sportausstattung mit Volleyballplatz? Diese Häuser haben ein besonders großzügiges Außengelände mit Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Jugendherberge Burg Stargard >
Jugendherberge Mirow >
Jugendherberge Wismar >
Jugendherberge Greifswald >
Jugendherberge Prora >
Jugendherberge Sellin >
Jugendherberge Born-Ibenhorst >
Jugendherberge Stralsund >
Jugendherberge Warnemünde >

Jugendherbergen entdecken

Direkt am Ostseestrand, in der wildschönen Mecklenburgischen Seenplatte oder im Nationalpark: Unsere Jugendherbergen liegen da, wo Mecklenburg-Vorpommern am schönsten ist.

Jugendherberge finden >

Unsere Raummiete für alle Jugendherbergen in MV:
    Unsere Freizeiträume stehen euch selbstverständlich kostenlos zur Verfügung. Wenn ihr einen abschließbaren Raum nur für eure Gruppe braucht, könnt ihr nach Verfügbarkeit einen Raum exklusiv buchen:

• exklusive Nutzung eines abschließbaren Raums (Ausstattung: Tische und Stühle)
    • unabhängig von der Personenzahl mit der ihr den Raum belegt
    • nach Verfügbarkeit und auf Anfrage buchbar

Preis:
      40 € pro Tag

• Ihr benötigt Tagungstechnik & Tagungsgetränke? Bucht hierfür unsere Tagungspauschale
    • Für den kleinen Hunger zwischendurch stehen euch unsere buchbaren Snacks und unser Bistro zur Verfügung
    • Bitte habt Verständnis dafür, dass keine eigens mitgebrachte Tagungstechnik und Selbstverpflegung durch mitgebrachte Getränke/Speisen im gemieteten Raum gestattet sind

Stärkung zwischendurch? Unsere Snacks für Seminare & Tagungen:

• frisch & fruchtig: Fruchtquark im Glas mit Obstsalat
    • Energiepaket: Vollkornschnittchen mit wechselnden vegetarischen Aufstrichen, Obst-Gemüse-Smoothie
    • Klassiker: belegte Schnittchen mit Wurst und Käse
    • süß & gesund: Porridge im Glas mit Apfelstücken, dazu Obst
    • bunte Vielfalt: Gemüsesticks mit Kräuterquark, dazu Obstsalat
    • Plunderpause: gemischte Mini-Plunderstückchen und/oder Blechkuchen

Preis:
      Junior: je 4 € pro Person und Snack

Preis 27+: je 5 € pro Person undSnack

Schon gesehen? Folgt uns!

Unsere besten Bilder, Stories und Eindrücke aus den Jugendherbergen. Wer uns folgt, bekommt außerdem Spar-Geheimtipps.
    facebook@JugendherbergenMecklenburgVorpommern
    instagram@jugendherbergen_mv

Service-Center

Wir sind gerne für dich da!

DJH-Service-Center Mecklenburg-Vorpommern
    Konrad-Zuse-Straße 2