FAMILIENURLAUB VERSCHOBEN? 

VEREINSFAHRT AUF EIS GELEGT?  ABGESAGTE KLASSENFAHRT?

 

Gemeinschaft erleben, das ist das Motto der Jugendherbergen. Zurzeit bedeutet das aber nicht im gleichen Raum zu sein, sondern im Sinne der Gemeinschaft zu Hause zu bleiben, damit wir gemeinsam gesund bleiben. Jeder von euch wird dadurch ein kleiner Superheld oder eine Superheldin!! Ganz schön anstrengend diese Zeit zu überstehen? Und ihr vermisst die Ostsee, die Seenplatte  und eure Lieblingsjugendherberge? Wir schaffen Abhilfe: Von Spieleideen gegen den Familienkoller bis zu digitaler Lehrer-Inspiration haben wir hier ein kleines Paket geschnürt. Für die Vorfreude auf eure nächste Reise zu uns und fürs #gemeinschaftdaheimerleben.


 

TEAMBUILDING FÜR DIE COUCH

Plötzlich verdammt viel Zeit mit der Familie auf kleinstem Raum? Die Teambuilding-Klassikerspiele aus unseren Jugendherbergen für zu Hause! Goodbye Lagerkoller!
 

Kleines Handbuch der Spiele PDF download >
Ausmalbild zum downloaden >


 

STULLE - LASS MAL BATTLEN

Ihr wisst langsam nicht mehr was ihr den Kids noch vorsetzen könnt? Unser Bunte-Stulle-Battle zum Ausdrucken bietet Beschäftigung mit Mehr- und „Nährwert´“. Dazu gibt’s Stullenrezepte aus der DJH-MV-Redaktion.

Stullen-Battle zum selbst ausschneiden und spielen >
Rezepte für die perfekte Stulle >


 

HOMEUNTERRICHT MIT MEERWERT
 

Coming soon .....
 


 

SEND ME A POSTCARD ...

Du kannst nicht zu uns? Wir kommen zu dir! Hol dir unsere täglichen Grüße ab mit unseren CARDS4YOU - zum ausschneiden, an den Kühlschrank pinnen oder einfach mal zum erinnern und durchatmen.

CARD4YOU "Grüße von der Ostsee" zum download >


 

WER SETZT DEN ERSTEN STEIN?

Ihr vermisst eure Stammjugendherberge? Unser Social-Media Team baut alle 14 Jugendherbergen für euch nach – Mit Lego. Wer baut die schönste? Stimmt ab oder baut eure Lieblingsjugendherberge gleich selbst und schickt uns ein Foto!

Lego-Herbergen hier entlang >


 

KREATIVEN CONTENT GEGEN FERNWEH

... gibt es bei uns täglich auf unseren Social-Media Kanälen. Schau hinter die Kulissen des DJH-Homeoffice unter:

facebook@JugendherbergenMecklenburgVorpommern
instagram@jugendherbergen_mv