Hier finden Sie alle Informationen zu den Geschäftsbedingungen je nach Leistungsangebot in den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern.

Pauschalreise in einer Jugendherberge

• Feriencamp mit Aufenthaltsprogramm
  • Familienfreizeit mit Aufenthaltsprogramm
  • Klassenfahrt mit Aufenthaltsprogramm
  • generell jede Kombination von Übernachtung und Verpflegung mit Aufenthaltsprogramm

Für Einzelreisende, Paare, Familien, Schulklassen oder Gruppen gelten die Reisebedingungen des Deutschen Jugendherbergswerks Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Unterkunftsbuchung in einer Jugendherberge

• Übernachtung mit Frühstück
  • wahlweise mit Halb- oder Vollpension
  • ohne zusätzliches Aufenthaltsprogramm

Für Einzelreisende, Paare oder Familien gelten die Belegungsbedingungen des Deutschen Jugendherbergswerks Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. für Einzelreisende und Familien.

Unterkunftsbuchung in einer Jugendherberge

• Übernachtung mit Frühstück
  • wahlweise mit Halb- oder Vollpension
  • ohne zusätzliches Aufenthaltsprogramm

Für Schulklassen, Sport-, Musik-und Wandergruppen sowie jede Form von Gruppen- oder Vereinsfahrt  gelten die Belegungsbedingungen des Deutschen Jugendherbergswerks Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. für Gruppen.

Für Reiseveranstalter und Wiederverkäufer gelten gesonderte Bedingungen.
Gerne hilft Ihnen hierzu unser Vertriebsteam unter +49 381 77667-0 weiter.

Der Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. nimmt nicht an einem freiwilligen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Trotzdem sind wir verpflichtet, Ihnen die Kontaktdaten der zuständigen Stelle zu nennen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.,
Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, Telefon: +49 785179579 40, Telefax: +49 7851 79579 41
Internet: www.verbraucher-schlichter.de E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de