Release master 04.03.2024 17:11:11,88

Aufenthalt 5 Tage
geeignet für 6. - 9. Klasse

Stadtrallye oder Aktiv-Natur-Parcours

Stadtrallye durch die Wasserstadt Fürstenberg/Havel.

Alternativ kann die Gruppe Geschicklichkeit und Teamgeist auf unserem Aktiv-Natur-Parcours erproben.

Kanutour

Ganztägige, betreute Kanutour auf den Havelgewässern mitten durch die Naturparke Uckermärkische Seen.

Wasserfeste Kleidung mitbringen!  (verschiedene Themenschwerpunkte zur Auswahl).

Entdeckungen im Naturpark

Unter dem Motto „Der Langsame sieht mehr“ geht es heute zu Fuß durch die eindrucksvolle Landschaft der Naturpark-Region. Biberspuren, Adler-Horste sowie eine nahezu unberührte Natur sind nur einige der Entdeckungen auf der geführten Wanderung.

Im Kletterwald oder auf der Sommerrodelbahn

Als Sommertagesausflug könnt ihr in den Kletterwald oder zur Sommerrodelbahn fahren. Es wartet ein erlebnisreicher Tag auf die euch.

Abreise

Abreise nach dem Frühstück
(Besuch und Führung in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zubuchbar!)

weiterlesen weniger anzeigen
Pädagogische Ziele

Teamatmosphäre, Natur-Erlebnisse, Stärkung des Selbstwertgefühls

• 4 Übernachtungen mit Verpflegung
  • ganztägige, betreute Kanutour
    geführte Wanderung
    wahlweise Besuch der Sommerrodelbahn oder Kletterwald (dann 250,00 EUR, Wunsch bitte bei Buchung angeben)
  • Unsere Nachhaltigkeits-Gütesiegel garantieren Qualitätsstandards mit den Zielen: Ressourcen zu schonen und einzusparen, an machbaren Stellen umweltfreundliche Produkte zu wählen und Bildungsangebote mit sozialen und umweltorientierten Schwerpunkten anzubieten.
Termine & Preise

mit Besuch der Sommerrodelbahn

01.04.2024 - 31.10.2024

4 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer :
250,00 € p. Pers.

Ermäßigung

Freiplätze für Gruppen! Jeder 11. Platz (Ü/VP) ist frei! (Mindestaufenthalt 4 Ü/VP).

Zahl der teilnehmenden Personen
Mindestens 20 Teilnehmende
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmendenzahl: 31 Tage vor Reisebeginn.

Jugendherberge Ravensbrück

Internationale Jugendbegegnungsstätte

Straße der Nationen 3

16798  Fürstenberg/Havel

Yvonne Nägel

Träger

DJH Lvb Berlin-Brandenburg e.V.

Reiseveranstalter
DJH-Landesverband Berlin-Brandenburg e.V.