Print

Lage & Anreise

Warnemünde? Das weiß doch jeder: Das ist eines der schönsten Ostseebäder im ganzen Land. Von jeher. Mit wunderschönem Strand. Und sogar mit Hochseeflair. Das können Sie in Warnemünde erleben: Schnuckelige Fischerhäuschen hocken in schmalen Gassen. Fein speisen und schick shoppen ist überall drin.

Flanieren am Alten Strom, Warnemündes altem Hafen, gehört fast zum Guten Ton. Unterm Leuchtturm serviert der frisch aufmöblierte Teepott Meerblick zum Getränk. Weit draußen dümpeln Kutter. Fahrgastschiffe ziehen gradlinig dahin. Vornehme Yachten und wendige Segelboote spielen mutig mit dem Wind. Plötzlich tiefstes Tuuuten. Ein mächtiger Luxusliner schiebt sich hinter der Mole aus dem Neuen Strom hervor. Alle Mann an Deck? So scheint's. Winken, Auf Wiedersehen, Ahoi: Wir haben Warnemünde gesehen, drum herum die Heide, den Küstenwald und Rostock, die wirtschaftliche Metropole. Dann gleiten die Kreuzschiffpassagiere auch schon neuen Landgängen an anderen Ufern entgegen. Ein letztes Mal wandert ihr Blick aber noch den Strand entlang...

Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Rostock mit der S-Bahn in Richtung Warnemünde bis Haltepunkt "Warnemünde Werft", zu den Buslinien 36 und 37 (www.rsag-online.de) , von dort Richtung Diedrichshagen bis Haltestelle "Warnemünde Strand", direkt an der Jugendherberge.

Anreise mit Bus/Pkw

Von Rostock über die Stadtautobahn bis Warnemünde. Nach dem Ortseingangsschild an der 3. Ampelkreuzung links abbiegen, bis zur nächsten Ampelkreuzung. Dort wieder links in die Parkstraße bis zur Nr. 47 hinter dem Sportplatz. Biegen Sie unmittelbar hinter dem Fußgängerüberweg, noch hinter der Sporthalle und Wohnanlage, zu den Parkplätzen ab. Die Einfahrt zum Parkplatz der Jugendherberge befindet sich direkt vor der Jugendherberge.

Parkmöglichkeiten

Die Jugendherberge hat einen eigenen kostenpflichtigen Parkplatz mit 30 Stellplätzen. Neben der Jugendherberge gibt es einen großen öffentlichen Parkplatz für Busse zusätzlich (kostenpflichtig).

Kontakt

Jugendherberge Warnemünde

Parkstr. 47
18119 Rostock, OT Warnemünde

Tel: +49 381 548170
Fax: +49 381 5481723

jh-warnemuende@jugendherberge.de


Leitung
Jörg Sonntag

Geokoordinaten

Breitengrad: 54° 10' 31,87"
Längengrad: 12° 3' 29,13"

Nächste Haltestellen

Bus: Linien 36, 37 (0,1 km)

S-Bahn: Warnemünde (4 km)

Bahnhof: Rostock-Warnemünde (4 km)

Flughafen: Laage (35 km)

Deutsche Bahn

[www.bahn.de Anreisebutton]

Anreise mit Kombi-Bahnticket

Günstig anreisen zu Festpreisen