javascript:void(0);
/~/media/D09D9D31997F43E6B9E488BBA84524DE.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/B0DF89D6D0994C98BFBFA7F1FA7DA822.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/57E13D164C0E4D36B80BFBF8C24FE35A.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/B0DA63CC295B40B7AF0F288BDC15C770.jpg
activeSlide-orange
Print

Porträt

Radtour Mecklenburgische Seenplatte

Sie wollen mal richtig raus in die Natur und mit dem Fahrrad die einzigartige Natur des Nationalparks Müritz an der Mecklenburgischen Seenplatte erkunden? Hier lässt die Natur ihre Kräfte in Urwaldmanier walten. In Buchen-, Eichen- und Kiefernwäldern prasst sie mit Artenreichtum, bietet auf, was heimische Flora und Fauna hergeben. Rund 360 Kilometer Wanderwege und Radwege führen Sie herum. Versteckte Aussichtspunkte erlauben bei der Radtour seltene Einblicke in das Treiben unberührter Wildnis. Seltene Tiere und Pflanzen sind in Mecklenburger Seenplatte nach wie vor heimisch. Zurück in der Jugendherberge erwartet Sie Action: Dort treiben Klassen, Gruppen und Familien jede Form von Wassersport, sogar ein Kurs für den Sportführerschein liegt drin. Das sind die Highlights der Jugendherberge Zielow:

  • Tolle Wassersport- und Radfahrmöglichkeiten direkt an der Jugendherberge
  • Ideale Bedingungen für Klassenfahrten in die Mecklenburgische Seenplatte
  • Urlaub in der Natur des Müritz Nationalparks für die ganze Familie

Klassenfahrt an die Seenplatte

Wo die Ideen sprudeln... Heute probieren wir die Kanus aus. Vielleicht balancieren wir auch noch auf den Surfbrettern. Dann starten wir eine Insekten-Rallye. Die hat sich Jan ausgedacht. Marie und ein paar andere tüfteln noch an einem Plan für ein neues Wasserballspiel. Morgen erkunden wir mit dem Fahrrad die Natur der Mecklenburgischen Seenplatte. Dann beobachten wir die Kraniche. Im Frühjahr und Herbst futtern sie sich hier auf ihren Rastplätzen für den Weiterflug fit. Und in den nächsten Tagen haben wir auch noch ganz viel vor. Hast Du auch noch eine spannende Idee? - Eine Klassenfahrt in die Mecklenburger Seenplatte ist zu jeder Jahreszeit ein großartiges Erlebnis. Dazu gehört unbedingt auch das Gemeinschaftsgefühl in der Zielower Jugendherberge, die einem Schullandheim ähnelt.

Paradies für Wassersportler - Natur erleben mit der ganzen Familie


Zielow liegt direkt an der Müritz. Ganz in der Nähe des gleichnamigen Nationalparks. Da, wo sich die Natur noch zu Hause fühlt und sogar mit seltenen Arten wuchert. Da, wo sie uns üppig mit ihrer Schönheit verwöhnt, wo sie uns mit ihren Düften umhüllt, uns Sonne, Wind und Wetter hautnah spüren lässt. Und Zielow liegt da, wo jedes Wassersportlerherz höher hüpft. Auf dem größten deutschen Binnensee haben Segler, Surfer, Kanuten, Ruderer, Paddler, Motorboot-, Tretbootfahrer & Co. freie Fahrt. Auch die Wassersport-Station auf dem Gelände der Jugendherberge macht fast alles möglich. Von den Kindern bis zu den Großeltern ist für die ganze Familie das Passende dabei.

QMJ-Zertifikat

QMJ 2 Sterne

Kontakt

Jugendherberge Zielow

Seeufer 10
17207 Ludorf

Tel: 039923 2547
Fax: 039923 28096

jh-zielow@jugendherberge.de


Leitung
Uwe Siegmeier

Öffnungszeiten



Das Haus ist vom 01.04. - 31.10. geöffnet.

Geschlossen: 01.11. - 31.03.

Checkin: 15 - 18 Uhr

Rezeptionszeiten
- Montag bis Freitag: 8 -18 Uhr
- Samstag/Sonntag: 8 - 11 Uhr und 15 - 18 Uhr

Service Center

DJH Service-Center
Mecklenburg-Vorpommern


Charles-Darwin-Ring 4
18059 Rostock


Tel:+49 381 77667-0
Fax:+49 381 7698682

service-mv@jugendherberge.de