javascript:void(0);
/~/media/813D96EFE21C42EFB255881BAA93E73D.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/28670201AFB24C5C8D9C65B09DC0D69F.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/4704ADA34E5741EB8C560D8E8823B6DF.jpg
activeSlide-orange
javascript:void(0);
/~/media/74306B174FC94A569722CC38C4F467E1.jpg
activeSlide-orange
Print

Porträt

Umweltbildung - Lernen macht Spaß

Raus aus der Schule und mitten rein in die Natur. In Mirow ist die perfekte Gelegenheit, mit Spaß und Eifer die faszinierende Natur zu entdecken und ihren Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Mitmachen, gemeinsam gestalten und Teamentwicklung stehen im Vordergrund. Dazu gibt es gesundes, natürliches Essen. Denn auch hier lernen wir von der Natur. Bei uns darf die Seele baumeln, der Grips tüfteln, jeder Muskel spielen, die Phantasie Purzelbäume schlagen, die Kreativität explodieren, die Freundschaft sprießen, jedes Team diskutieren, die Gemeinschaft zusammenwachsen und die Natur so wild wuchern, wie sie will. Einzige Bedingung: Jeder muss jeden respektieren und sich selbst achten und wohlfühlen. Das sind die Highlights der Jugendherberge Mirow:

  • Wunderschöne Lage direkt am See
  • Hier machen Umweltbildung oder Seminare Spaß
  • Natur pur und tolle Wassersportmöglichkeiten in der Mecklenburger Seenplatte

Naturlandschaft Mecklenburgische Seenplatte

Die Natur hat uns einen wunderschönen Platz geschenkt. Seen und Wälder soweit das Auge reicht. Unter besonderem Schutz steht der Nationalpark Müritz. Hier gedeihen Pflanzen, ganz ohne den Einfluss des Menschen. Und wenn wir nach ihrem Konzept leben, dann verwöhnt sie uns auch sonst nach Strich und Faden. Dieses Angebot nehmen wir gerne an. Romantisch, verträumt, idyllisch, direkt an den Ufern der Mecklenburger Seenplatte, umkuschelt von Wäldern und der Mecklenburgischen Kleinseenplatte. An diesem Fleckchen Erde fühlen wir uns eins mit der Natur. Autofreie Wege im Wald und daneben laden zum Reiten, Radeln und Wandern ein.

Wassersport direkt vor der Haustür


Sport und Bewegung sind die einfachste Methode, die Schönheiten der Natur zu erkunden. Direkt an der Jugendherberge gibt es viele Möglichkeiten, die Seenlandschaft zu entdecken. Egal ob auf dem Kanu mit einem Partner oder als ganze Schulklasse. Aber immer schön gleichmäßig die Ruder durchs Wasser gleiten lassen, dann kommt man schnell voran. Hier wird jeder zum Freizeitkapitän. Und Paddler lockt die Müritz-Havel-Wasserstraße zu einem Open-End-Vergnügen auf den Plan. Alternativen? Kein Problem.  Surfen, Schwimmen oder Motorbootfahren sorgen für Abwechslung und Spaß auf den Seen der Region.

Seminare zum Thema Natur


Auch das Wohnen lehrt uns die Natur. Gerundet und abgeschrägt, gestuft und versetzt haben wir unser Haus nach ihren Skizzen in das Landschaftsbild eingebaut. Neben Nachhilfe in der Formenlehre hat uns die Natur natürliche Farben und Materialien an die Hand gegeben. Und die Sonnenkraft zum Betrieb unserer eigenen Energiezentrale noch gratis dazu. Alles sozial-ökologisch also? Na klar. Denn hoher Standard muss sein: Technisch auf höchstem Niveau, hell und gesund, praktisch, geräumig und barrierefrei. Schließlich brauchen wir viel Platz und positive Energie für die erlebnispädagogisch wertvollen Aktivitäten, Spiele, das Theater, Musik und Tanz, Lernabenteuer und all das, was wir sonst noch mit Euch vorhaben.

Nationalpark-Partner

Müritz-Nationalpark

Die Jugendherberge Mirow mit Zeltplatz ist anerkannter Nationalpark-Partner und hält für Gäste umfassende Informationen sowie eigene Erlebnisangebote im Umweltbildungsbereich bereit.

Mehr »

Viabono Zertifzierung

CO2-Fußabdruck
Der CO2-Fußabdruck Mehr »

QMJ-Zertifikat

QMJ 4 Sterne

Kontakt

Jugendherberge Mirow mit Zeltplatz

An der Clön 2
17252 Mirow

Tel: +49 39833 26100
Fax: +49 39833 261030

jh-mirow@jugendherberge.de


Leitung
Kathrin Höckelmann

Öffnungszeiten



Die Jugendherberge ist vom 30.03. bis 05.11.2017 für Gäste geöffnet.

Rezeptionszeiten vom 01.05. bis 30.09.
- täglich: 8 - 20 Uhr

Rezeptionszeiten im April und Oktober
- Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
- Samstag/Sonntag: 8 - 11 Uhr und 15 - 18 Uhr

Checkin: 15 - 18 Uhr


Vom 06.11. bis 29.03. findet kein Gästebetrieb statt (individuelle Öffnung für große Gruppen auf Anfrage möglich). Selbstverständlich sind wir in dieser Zeit per E-Mail und telefonisch an folgenden Zeiten zu erreichen.

- Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
- Samstag/Sonntag: 8 - 11 Uhr und 15 - 18 Uhr

Service Center

DJH Service-Center
Mecklenburg-Vorpommern


Konrad-Zuse-Straße 2
18057 Rostock


Tel:+49 381 77667-0
Fax:+49 381 7698682

service-mv@jugendherberge.de

Familienurlaub

Familienurlaub
Jetzt Familenurlaub buchen! Mehr »